FIC Select

FIC Select 2021 goes digital

vom 21. bis zum 22. Juni bieten wir exkusive Inhalte rund um das Thema eCommerce für die Food-Branche in Form von digitalen Panel, Workshops und Vorträgen. Freut euch auf spannende Gäste auf unseren Bühnen, darunter Investor Ralf Dümmel, REWE Nord Geschäftsführer Jochen Vogel, Vertreter des Süßigkeitenriesen Haribo und des Online-Supermarktes Flink. Exklusives Networking gibt es in der FIC Lounge und am zweiten Tag geben Deep-Dive Masterclasses u.a. zu Amazon Marketing und Skalierung von Fulfillment tieferen Einblick in die Materie. 

Mit einem kostenlosen Live-Stream-Ticket kann die Community die Programmhighlights des ersten Tages hier über den Live-Stream direkt mitverfolgen.

Mit einem Networking-Ticket haben unsere Gäste den exklusiven Zugang zur FIC Lounge, um sich dort mit anderen Gästen und Speakern vernetzen und austauschen zu können.

Mit einem Workshop-Ticket haben unsere Gäste die Möglichkeit, an beiden Tagen an Workshops direkt im Video-Call teilzunehmen, ihr Wissen zu eCommerce, Produktversand oder Online- und Influencer-Marketing aufzubürsten, mit unseren Experten in Austausch zu gehen und Fragen loszuwerden. Sie können so an den Workshops und Panelrunden proaktiv teilhaben. Die Ticket-Inhaber haben zudem uneingeschränkten Zugang zur FIC Networking Lounge.

Als besonderes Finale des ersten Tages treten sechs Food Startups im Storytelling Pitch vor einer Expertenjury gegeneinander an.

Food Innovation Camp Select Livestream:

PROGRAMM LIVESTREAM (21. JUNI)


BEGRÜSSUNG

Wir begrüßen euch herzlich zu dem ersten diesjährigen Food Innovation Camp Select zum Thema eCommerce. Am 21. Juni beginnend mit spannenden Programmpunkten im Livestream. Am 22. Juni haben wir ein exklusives Workshop-Programm in petto, zudem ihr euch schnell ein Tagesticket sichern solltet! Ermöglicht durch unsere tollen Partner: REWE Nord, Growth Dock Business Builder, DS Produkte, E-Baus und Shipcloud.

PROGRAMM WORKSHOPS (22. JUNI)

Für die Workshops wird ein Workshop-Ticket benötigt.


Scaling from 1 to 100: Darauf müssen Food Brands bei der Skalierung der Distributionslogistik achten

Die Nachfrage nach innovativen Lebensmitteln steigt kontinuierlich. Dabei steigen ebenso die Anforderungen an die Distributionslogistik von Lebensmittelprodukten – vor allem bei E-Commerce Bestellungen. Unser Workshop zeigt euch worauf Unternehmen und Startups aus dem Lebensmittelbereich achten müssen, wenn es darum geht Produkte an den LEH und Endabnehmer zu verkaufen. Wir zeigen anhand unserer Plattform und Success Stories worauf es ankommt wenn man von 100 Bestellungen auf 10.000 Bestellungen pro Monat skaliert. Workshop mit Johannes Tress & Maximilian Nenning, everstox.

21. JUNI, 17 UHR: STORYTELLING PITCH (LIVESTREAM)

Story-Telling Pitchees

Paddies – Selectum

Bei SELECTUM entwickeln wir neuartige Snacks für junge Leute. Unser erstes Produkt – Paddies gefüllt mit Käsecreme – schmeckt lecker und ist gesünder als herkömmliche salzige Snacks.

BROTLINGE aus gerettetem Brot – Heldenbrot

Mit unserer Fertigmischung kannst Du ratzfatz leckere Brotlinge zubereiten und dabei sogar noch fünf geretteten Brötchen ein zweites, deliziöses Leben schenken.

THIS IS NOT – UNDONE

Wir lieben Drinks! Alkohol? UNDONE ist unsere alkoholfreie Alternative zu Spirituosen und Aperitivi. UNDONE wird aus echten, alkoholischen Destillaten hergestellt.

Tapi Dream – Vegablum

Tapi Dream ist einfach ein Traum! Es handelt sich um eine vegane Honig-Alternative mit der Süße aus der Maniokwurzel! Verfeinert mit Ringelblume und Zitronenmelisse hat diese Variante eine milde Süße.

Veggie Crumbz

Veggie Crumbz sind die weltweit ersten Gemüsepanaden! 100% clean lable & frei von allen Allergenen der Welt. Unsere Veggie Crumbz sind rein pflanzlich sowie reich an Ballaststoffen.

HaferHAPS & KakaoCHOCS – PURmacherei

Unsere proteinreichen HaferHaps sowie das purste Kakaoerlebnis die KakaoCHOCS beweisen das bewusste Ernährung weder kompliziert noch eintönig sein muss.

DIE JURY

Ralf Dümmel
Investor & Geschäftsführer DS Produkte

Insa Horsch
Gründerin & Geschäftsführerin Pahnke Open Kitchen und Growth Dock Business Builder

Gordon Prox
CEO el origen food & Influencer Vegan ist ungesund

Artikel (hidden)

Ralf Dümmel

FIC Spin-off Partner

 
 

Netzwerkpartner