LISTING IN REWE NORD MÄRKTEN
- Ihr erhaltet die Möglichkeit eure Produkte in zahlreichen Märkten der REWE Nord zu präsentieren
→ Click here for English version
Ihr habt ein innovatives Food- oder Beverages-Produkt entwickelt? Ihr gestaltet die Zukunft der Ernährung nachhaltig neu?
Klasse! Dann bewerbt euch für den FIC FOOD AWARD 2023- BESTES PRODUKT und gewinnt unter anderem eine Listung in zahlreichen Filialen der REWE Nord! Der FOOD AWARD wird bereits zum siebten Mal verliehen und Startups wie Vanozza, Blue Farm, Easip, Laori und Lykka haben ihn bereits mit nach Hause nehmen können!
Aus allen Bewerbungen nominieren wir die 15 vielversprechendsten Produkte, samplen sie in Boxen und schicken sie an unser hochkarätiges Kuratorium. Das bestimmt anschließend in einer digitalen Sitzung die drei Finalisten. Deren große Stunde schlägt dann Im September live auf der FOOD AWARD-Bühne beim Food meets Sports Dinner.
Alltagsprodukte mit sozialem Impact:
Die Marke NENI kocht gemeinsam mit Chickpeace, einem Verein für geflüchtete Frauen aus Hamburg, eine orientalische Hummus-Variante, um diese im LEH zu verkaufen. Kulinarik und Kultur werden verbunden und Chickpeace als soziales Business mit dem Verkauf unterstützt. Das Geld ist für die Expansion von Chickpeace gedacht, so dass in vielen Städten Anlaufstellen für geflüchtete Frauen geschaffen werden können.
Water Lily Pops ist ein gesunder Snack aus Indien, welcher von Natur aus vegan, Glutenfrei, und Allergenfrei ist. Aufgrund des Aussehens, werden die Pops als indisches Popcorn bezeichnet, enthalten aber 20% weniger Fett als normales Popcorn und keinerlei Zucker. Wir verwenden nur bekannte Zutaten (“Clean Label“) und kein Palmöl. Die Pops stammen von der Seerosen und wachsen ausschließlich in Ostindien. Die Pops sind bereits ein Hit in Indien und vielen anderen Länder – und bald auch in Deutschland.
Amjad Foods‘ Falafel Croutons sind innovative Ergänzungen zum Bowl- und Salattrend. Aus Mamas Falafelteig hergestellt, bieten sie Knusprigkeit und Saftigkeit, fusionieren Tradition mit Modernität und vereinen Genuss mit Gesundheit als proteinreiche Kichererbsenbällchen. Ideal für ernährungsbewussten Genuss. Die Einzigartigkeit spiegelt moderne kulinarische Entwicklung wider und interpretiert Falafel neu. In Salaten, Bowls oder als Snack ein Genuss.
Sina Gritzuhn
Initiatorin des Food Innovation Camps & Gründerin von Hamburg Startups
Jochen Vogel
Vorsitzender der Geschäftsleitung REWE Nord
Mathias Rilling
Prokurist, Leiter Key Account Hospitality, Chefs Culinar
Fabio Ziemßen
Partner bei ZINTINUS | Young Global Leader (WEF)
Marcel Minuth
Leitung Category Management/ Einkauf bei REWE Group
Mimi Sewalski
Geschäftsführerin Avocadostore
Matthias Rilling
Prokurist, Leiter Key Account Hospitality, Chefs Culinar
Christina Block
Aufsichtsrat Eugen Block Holding GmbH
Antje de Vries
TV-Köchin & Kochbuchautorin
Dr. Jesko Thron
CMO bei Katjes Greenfood
Christin Siegemund
Geschäftsführerin foodlab.
Robert Paul
Geschäftsführer FoodSchau
Axel Hoops
Abteilungsleiter Gründung, Förderung und Finanzmarkt Handelskammer Hamburg
Dr. Annika Schröder
Geschäftsführerin bei foodactive e.V.
Fabio Ziemßen
Partner bei ZINTINUS | Young Global Leader (WEF)
Jeanette Lenski
Director Merchandise Home & Botschafterin der Startup-Initiative QVC NEXT
Dr. Marie Brueser
Corporate Venture Manager bei European Institute of Innovation & Technology (EIT) Food
Timo Hildebrand
Gründer von vhy! Gmbh
Sina Gritzuhn
Initiatorin des Food Innovation Camps & Gründerin von Hamburg Startups
Mathias Jäger
Leitender Redakteur beim Food Innovation Camp & Hamburg Startups