Karl Karlo macht nachhaltige Snacks in lecker

Das Startup Karl Karlo zeigt, was für leckere und gesunde Snacks sich aus getrockneten Früchten und Gemüse zaubern lassen.

Gimme your money – Crowdinvesting mit fairfood

fairfood fairändert die Nussproduktion. Was das bedeutet und warum das Startup jetzt eine Crovdinvesting-Kampagne startet, erfahrt ihr hier.

Kynda bringt Burger-Patty aus Pilzmyzel auf den Markt

Das Foodtech-Startup Kynda kündigt die ersten veganen Zero-Waste Lebensmittelprodukte auf Myzelprotein-Basis für den europäischen Markt an.

Die wichtigsten Food-Finanzierungsrunden im Februar 2024 – Teil 2: weltweit

Im Februar war nicht nur für Food Startups in Deutschland viel los, sondern auch auf dem Rest der Welt. Lest hier, was im Februar alles passiert ist.
Foto: Micheile Henderson

Die wichtigsten Food-Finanzierungsrunden im Februar 2024 – Teil 1: Deutschland

Im Februar 2024 war wieder einiges los! Welche Food-Startups sich über Investitionen oder Fusionen freuen durften, lest ihr hier.
Der Wasserist: Alle_Sorten

Der Wasserist macht Wasser noch gesünder

Stefan Brunner, alias Der Wasserist, macht Wasser noch gesünder. Warum und wie genau das funktioniert lest ihr in diesem Interview!

Jetzt bewerben für „Dein Newcomer 2024“!

Zum 3. Mal vergeben wir zusammen mit der REWE Nord im Rahmen des FIC den Preis "Dein Newcomer". Startups können sich jetzt bewerben.

Infinite Roots: So sieht die Zukunft der Ernährung aus

Kürzlich erhielt Infinite Roots 58 Millionen US-Dollar in einer Finanzierungsrunde. Erfahrt hier, wie es mit dem Foodtech-Startup weitergeht.
Foto von Jason Leung auf Unsplash

Die wichtigsten Food-Finanzierungsrunden im Januar 2024

Mit dem Start in das neue Jahr gab es auch neue Chancen für viele Food-Startups. Erfahrt hier wer sich freuen durfte!
Foto: Stefan Groenveld

Earlybird-Phase für FIC-Aussteller verlängert!

Das FIC verlängert die Earlybird-Phase mit attraktiven Ausstellerrabatten. Alumni sagen, warum ihr euch das nicht entgehen lassen solltet.

Gimme your money – Crowdinvesting mit Haferkater

Erfahrt hier, warum das Startup Haferkater Verantwortungseigentum anstrebt und wie es das mit einer Crowdinvesting-Kampagne erreichen will!
Ernährungsberaterin und vegane Expertin, Elisa Brunke

Elisa Brunke: Vegan leben ist kein Verzicht!

Ernährungsberaterin und vegane Expertin Elisa Brunke, erklärt im Exklusivinterview warum vegan zu leben keinen Verzicht fordert.