My Makery: mit Kastanienmehl und Hartnäckigkeit zum Erfolg

Gründerin Birgit Tantner von My Makery ist bei der Produzentensuche für ihre Brotbackmischung mit Kastanienmehl keine Kompromisse eingegangen.

Jetzt für das Pitch-Event der REWE Start-Up Lounge bewerben!

Die Start-Up Lounge der REWE Region Süd veranstaltet am 1. April einen Online-Pitch für Startups. Jetzt noch bewerben!
UTA GLEISER PHOTOGRAPHY

Mit Bürgeraktien regionale Landwirtschaft nachhaltig unterstützen

Wir stellen die Regionalwert AG Hamburg vor und erklären, wie sie mit Bürgeraktien die Landwirtschaft der Region stärkt.

Bread Company bringt das Bier ins Brot

Bier und Brot sind Lieblingsnahrungsmittel der Deutschen. Die Bread Company bringt sie mit Backmischungen für Bierbrot zusammen.

So hat die UNMILK-Gründerin den Sprung von Tech zu Food geschafft

UNMILK-Gründerin Jennifer Schäfer hat den Schritt von Tech zu Food gewagt. Wie hat sie das geschafft und welche Learnings hat sie mitgenommen?

followfood übernimmt die Bio-Eismarke KISSYO

followfood übernimmt mit sofortiger Wirkung das gesamte Produktsortiment und das Team der Bio-Eismarke KISSYO.

Die wichtigsten Food-Finanzierungsrunden im Januar

Das größte Food-Investment im Januar holte sich mit 60 Mio € Waterdrop, aber auch andere Startups waren erfolgreich. Hier ist der Überblick.

Good Food Collective startet neu mit Social Media-Kampagne

Das Good Food Collective macht einen Neustart mit einer Social Media-Kampagne für ein Umdenken in der Lebensmittelbranche.

Little Inca bringt gesunde Babynahrung

Little Inca ist ein Quetschie, das unter anderem dank Quinoa besonders gesund ist und positiven Einfluss auf die Darmflora hat.
AKOUA

Gimme your Money – Crowdfunding mit Akoua

In dieser Ausgabe von "Gimme your Money" stellen wir die Kampagne von AKOUA vor. Die Marke produziert Cashew-Fruchtsaft in Westafrika.