Kale&Me stärkt die Frauenfußball-Nationalmannschaft
Kale&Me ist ein Startup aus Hamburg, das sich auf Saftkuren samt dazugehöriger Fasten-Services und -Erlebnisse spezialisiert und schon einige Erfolgsgeschichten geschrieben hat. Gründerin Annemarie Heyl und ihrem Team ist jetzt gelungen, was sonst nur Weltkonzerne schaffen: eine Kooperation mit dem Deutschen Fußball-Bund und der Frauen-Nationalmannschaft, die ab 25. Juli bei den Olympischen Spielen in Paris antritt. Wie es zu der Partnerschaft gekommen ist, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Es fing an mit einer Saftkur in Kapstadt
Die Geschichte von Kale&Me beginnt in Kapstadt, wo Annemarie Heyl und Konstantin Timm, ursprünglich zum Studieren gekommen, ihre erste Saftkur durchführten. Diese Erfahrung öffnete ihre Augen für die Kraft des Fastens – eine Zeit, in der Körper und Geist zur Ruhe kommen und Raum für Neues entsteht. Inspiriert von ihrem persönlichen Wandel, gründeten Annemarie und Konstantin mit der Mission, anderen Menschen auf ihrem Weg zu einem selbstbestimmten Leben zu helfen. Heute bietet das bald 10 Jahre alte Startup durch Saftkuren eine Möglichkeit, Körper und Geist zu regenerieren und durch Transformation persönliches Wachstum zu fördern.
Kale&Me produziert in eigener Herstellung
Seit der Gründung im Jahr 2014, hat sich Kale&Me als Startup mit eigener Produktionsstätte etabliert. Angefangen in einer gemieteten ländlichen Mosterei in der Lüneburger Heide, erkannte das Unternehmen schnell die Bedeutung einer eigenen Produktionsanlage. Heute werden alle ihre Säfte ausschließlich in der eigenen Manufaktur im Alten Land hergestellt. Jeder Schritt des Produktionsprozesses, angefangen bei der manuellen Prüfung und Verarbeitung der Früchte und Gemüse bis hin zur rigorosen Qualitätskontrolle jeder einzelnen Flasche, unterstreicht das Engagement für höchste Produktqualität. Dank des schonenden Kaltpressung und eines innovativen Hochdruckverfahrens bleiben die Vitamine und Nährstoffe der Säfte bei durchgehender Kühlung lange erhalten..
Enge Verbindung zum Sport
Kale&Me hat schon immer eine enge Verbindung zum Sport gepflegt. So brachte das Unternehmen bereits Saftshots in enger Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Fußball-Nationalspieler Marcell Jansen auf den Markt. Diese Liebe zum Sport spiegelt sich nun auch in der neuesten Partnerschaft wider: Kale&Me arbeitet jetzt eng mit der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft zusammen. Die Bio-Saftshots von Kale&Me sind offiziell lizenzierte DFB-Produkte. Auf den limitierten Saftshots sind prominente Spielerinnen wie Jule Brand, Laura Freigang und Alexandra Popp abgebildet, die als Vorbilder für junge Sportlerinnen dienen. In einem Gespräch mit Annemarie haben wir über die Bedeutung dieser Kooperation im Sportbereich gesprochen:
Was bedeutet die Partnerschaft mit dem DFB für Kale&Me?
„Diese Partnerschaft bringt nicht nur Umsatz, sondern auch ein Sichtbarkeit. Der Erstkontakt kam über die Teamköch:innen zustande, und der DFB unterstützt uns durch Content-Produktion, Newsletter und Pressemitteilungen.“
Wie wurde die Auswahl der Spielerinnen für die Saftshots getroffen?
„Auf jeder Flasche sind drei Spielerinnen abgebildet. Die Auswahl der Spielerinnen erfolgte in enger Zusammenarbeit sowohl mit dem DFB als auch mit den Spielerinnen selbst. Ziel war es, sowohl bekannte als auch aufstrebende Athletinnen auf den Saftshots zu präsentieren.
Was ist die langfristige Vision hinter der DFB-Partnerschaft?
„Unser Lizenzvertrag läuft über zwei Jahre. Wir wollen die DFB-Frauenmannschaft langfristig unterstützen, die Sichtbarkeit von Frauen im Sport erhöhen und unsere Saftshots als gesundheitsfördernde Produkte etablieren.“
Die Saftshots sind in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich, darunter der Bio-Beeren-Saftshot mit einer Mischung aus Brombeeren, Himbeeren, Äpfeln, Minze und Zitrone. Für Liebhaber fruchtig-scharfer Aromen gibt es Bio-Ingwer-Erdbeer-Saftshots. Zusätzlich werden Bio-Ingwer-Saftshots angeboten, die sich durch ihren intensiven Ingwer-Geschmack auszeichnen.
Neue Produktkategorie: Kale&Me launcht Darmkur „BioticCare“
Ganz neu im Angebot von Kale&Me ist die Darmkur „BioticCare“ mit einem trinkfertigen Saftshot und passendem Guide. Diese Kur passt perfekt zum Fasten und hilft, das Darmmikrobiom zu stärken, also die Gesamtheit aller Mikroorganismen, die den Darm besiedeln. Der BioticCare-Shot enthält ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe und sporenbasierte Bakterienkulturen. Zwei Wochen der Kur kosten 49 Euro und vier Wochen 89 Euro.
Fotos: Kale&Me