Diese Unternehmen kannst du bei den Schnack-Stopps auf dem FIC treffen
Die Schnack-Stopps auf dem Food Innovation Camp bieten euch die Möglichkeit, zwanglos mit verschiedenen Unternehmen ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen. Erfahrt in diesem Beitrag, welche Aussteller bei den diesjährigen Schnack-Stopps vertreten sein werden.
FOODIE — der kulinarische Trendguide
FOODIE hat Genuss und kulinarischen Zeitgeist fest im Blick. Das junge Schwester-Magazin von DER FEINSCHMECKER spricht eine direkte Sprache und zeigt sich im urbanen Look: lässig, kritisch und humorvoll. Die einzigartige Kombination aus Tradition und modernem Lifestyle macht FOODIE zu einem unverzichtbaren Guide für alle, die sich für kulinarische Trends begeistern.
Wirtschaft und Gastronomie: foodservice
foodservice ist wirtschaftlicher Impulsgeber und Trendmagazin für die Marken- und Systemgastronomie und das Medium für innovationsorientierte Unternehmer, Macher und Manager. Es berichtet hauptsächlich über betriebswirtschaftliche Themen wie Management, Marketing, Marktforschung, Technik und Design und beobachtet Entwicklungen und Trends in Nordamerika, Europa und Asien.
Hofgut Storzeln: Eine Familientradition für biologische Landwirtschaft
Das Hofgut Storzeln in Bodenseenähe betreibt eine biologische Landwirtschaft und bietet Produkte mit Rohstoffen aus eigenem Anbau an. Nach einer bewegten Geschichte wurde das Hofgut im Jahr 2010 wieder als Ganzes zusammengeführt und ist seitdem in Familienbesitz.
Der eigene Anbau von Bio-Rohstoffen ist Grundlage jeder Produktentwicklung. Mit strengen Kontrollen und persönlicher Betreuung aller Felder konnte sich das mittelständische Agrarunternehmen durch Innovation, Authentizität und Flexibilität viele zufriedene Kunden sichern.
Mopo: Erlebe den Hamburg-Experten hautnah
Die Hamburger Morgenpost versorgt täglich die gesamte Stadt mit aktuellen Nachrichten und Berichten. Aus einer beliebten Boulevardzeitung ist mittlerweile eine Medienmarke geworden, die auf verschiedenen Kanälen aktiv ist und dabei eine Vielzahl von Zielgruppen anspricht.
Neben dem klassischen Nachrichtenangebot bietet die MOPO auch einen Shop sowie diverse Magazine wie „Unser Hamburg“ an. Außerdem gibt es unterschiedliche Eventformate wie den beliebte MOPO-Staffellauf oder Discovery Dock — ein interaktive Mixed-Reality-Erfahrung, welches den Hamburger Hafen völlig neu erlebbar macht. Mit der MOPO verpasst ihr garantiert keine Neuigkeiten aus Hamburg!
BugBell – innovatives Hundefutter
BugBell ist ein Startup aus Verden, das innovative Hundefutter aus Larven entwickelt. Die gesunden und natürlichen Produkte enthalten keine Zucker, Getreide, Farb- und Konservierungsstoffe. BugBell legt Wert auf Transparenz und verwendet nur die auf der Verpackung angegebenen Zutaten. Die Insekten dienen als hypoallergene Proteinquelle und tragen zur Nachhaltigkeit bei. Das Unternehmen wurde im Jahr 2021 gegründet und setzt seitdem auf handliche, gesunde und nachhaltige Tiernahrung für ein sorgenfreies und langes Hundeleben.
CREMER – Partner für Startups
Das Unternehmen CREMER bietet Startups im Food-Bereich eine Partnerschaft an, bei der das Startup von der Erfahrung und dem Netzwerk des Unternehmens profitieren kann. Besonders gefragt sind Startups, die innovative Lösungen für die Produktion, Verpackung oder Haltbarmachung von Lebensmitteln anbieten. Beim Food Innovation Camp am 22. Mai wird CREMER auch als Präsentator auf der Pitch-Bühne vertreten sein.
Der erste Online-Supermarkt ohne Preise: Utry.Me
Utry.Me ist eine exklusive Community für Produktneuheiten und Trends. Dabei können Mitglieder kostenlose Proben von Produkten aus einem ständig wachsenden Sortiment bestellen. Es gibt keine Preise für die Produkte selbst, nur Service- und Versandkosten sind zu bezahlen. Mitglieder können regelmäßig aus dem gesamten Sortiment wählen und ihren Warenkorb füllen.