Gimme your money – Crowdfunding mit Knusperhalm
Für zahlreiche Startups bietet Crowdfunding eine großartige Chance, um der Food-Community neue Produktideen vorzustellen und ihre Produktion überhaupt erst zu ermöglichen. Das Aufsetzen einer Crowdfunding-Kampagne bei startnext, seedmatch und Co. ist jedoch nicht mal eben so gemacht. Es erfordert gewissenhafte Vorbereitungen und reichlich Puste, um die Funding-Ziele tatsächlich auch zu erreichen und die Kampagne zum Erfolg zu führen. Wir stellen euch hier in unserer neuen Rubrik ,Gimme your money – Food-Crowdfunding Ticker‘ spannende Food-Startup-Kampagnen vor. Heute sprechen wir mit Christian Zippel, dem Geschäftsführer von Knusperhalm.
Stellt euer Startup und eure Kampagne bitte kurz vor!
Hallo, wir haben einen umweltfreundlichen und essbaren Strohhalm erfunden, den Knusperhalm. Nächstes Jahr werden die Plastikstrohhalme abgeschafft, deshalb muss eine umweltfreundliche Lösung gefunden werden.
Wie lange dauert die Kampagne?
Die Kampagne über unseren Knusperhalm läuft auf Startnext bis 31.05.2020.
Nach welchen Kriterien habt ihr eurer Crowdfunding Ziel definiert?
Wir möchten unseren Knusperhalm jedem zugänglich machen und planen deshalb einen Onlineshop sowie einen deutschlandweiten Versand.
Wie lange hat es gedauert, eure Crowdfunding Kampagne an den Start zu bringen?
Durch die Corona-Krise ist alles etwas durcheinandergekommen und wir versuchen trotz Krise weiter zu machen. Wir möchten direkt nach der Pandemie die Knusperhalme versenden und brauchen dringend Untersützer.
Wie aktiviert ihr eure Community?
Wir sind stark auf Instagram vertreten, auch YouTube ist ein neuer Kanal, wo wir den Knusperhalm vorstellen. In den Videos sieht der Nutzen den Knusperhalm hautnah und versteht gleich was der Knusperhalm ist. Eben ein umweltfreundliches und nachhaltiges Produkt. Unsere Knusperhalme landet nicht wie die anderen Strohhalme im Müll, sondern werden geknuspert.
Was sind eure größten Herausforderungen dabei?
Wir müssen alle verstehen, dass wir auf unserem Planeten keinen Müll hinterlassen sollten. Aus diesem Grund planen wir gerade ein Video wo ersichtlich ist, dass unser Knusperhalm in nur 3 Wochen komplett biologisch abgebaut ist. Dazu wird es aber höchstwahrscheinlich nicht kommen, da er vorher geknuspert wird!
Welche Pitfalls sollte ein Food Startup unbedingt vor dem Start der Kampagne bedenken und vermeiden?
Die Erwartungen sollten nie zu hochgesteckt werden, alles dauert seine Zeit. Deshalb bleibt am Ball und seid geduldig!
Findet ihr gut? Super! Hier geht es zur Kampagne von Knusperhalm!
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