Mit emma Produkte erfolgreich im Handel vermarkten

WERBUNG Ein erfolgreicher Vertrieb im Lebensmitteleinzelhandel ist unmittelbar mit hohen Kosten im Außendienst verbunden. Für die meisten etablierten Unternehmen bereits eine große Herausforderung, für Startups kaum zu bewältigen. Genau dieses Problem löst die digitale Trade-Marketingplattform „emma“. Hersteller und Lieferanten können über die Plattform ihre Produkte zielgerichtet und effizient vermarkten. Ab sofort startet emma eine Sonderaktion für Startups aus dem Food & Beverage-Segment ein Förderprogramm, das die Nutzung der Plattform zu besonders günstigen Konditionen ermöglicht. Mehr dazu könnt ihr in diesem Beitrag erfahren!

Eine Plattform, die Anbieter und Handel zusammenbringt

Die Digitalisierung ist ein großer Knackpunkt für die gesamte Branche. Vom kleinen Startup bis zum internationalen Großkonzern, die Versorgung des Handels mit Informationen zu Produkten und Marketingaktionen ist analog, ineffizient und teuer. Im Ergebnis werden nur 25 % der Märkte in Deutschland überhaupt besucht. Gerade Startups können sich einen flächendeckenden Außendienst nicht leisten.

emma bietet Herstellern und Lieferanten über die Plattform alle Tools, die sie für schnelleres Wachstum benötigen. Über Trade-Marketing-Aktionen können sie so alle wichtigen Produkt-, Marken- und Unternehmensdaten werbewirksam, attraktiv und unverfälscht dem Handel präsentieren. Ob Texte, Fotos oder Videos – alles, was zur positiven Darstellung eines Unternehmens und seiner Waren und Leistungen beiträgt, ist möglich.

Die Händler wiederum nutzen emma, um Anfragen zu bündeln, sich über Aktionen zu informieren und neue Produkte zu entdecken. Im Ergebnis verbinden sich die Händler direkt mit dem Hersteller über die Plattform, um Aktionen zu besprechen, Muster anzufordern oder Termine zu vereinbaren.

Ein erfolgreiches Netzwerk mit mehr als 2500 Teilnehmern

Nicht nur Startups, sondern auch große Unternehmen wie Coca-Cola oder Rotkäppchen gehören zum Kundenkreis. Diese haben erkannt, dass beispielsweise die Vorstellung und Markteinführung von neuen Produkten und speziellen Marketingkampagnen mit hohem Kommunikationsbedarf besonders effizient über die Plattform gelöst werden kann.

Der Nutzen für Startups liegt auf der Hand! Sie können sich ihren potenziellen Handelspartnern ganz neu präsentieren, die dann über emma direkt Kontakt aufnehmen und im Idealfall gleich bestellen.

Jetzt mitmachen beim Startup-Förderprogramm von emma

Mit der aktuellen Aktion bietet emma ab sofort allen Startups aus dem Food & Beverage-Segment die Möglichkeit, sich für das Förderprogramm zu bewerben und die Plattform zu einmaligen Sonderkonditionen zu nutzen. Das Kontingent des Förderprogramms ist auf 25 Startups begrenzt. Die Aktion läuft bis zum 7. August und wie genau ihr daran teilnehmen könnt, erfahrt ihr hier. Und mehr über go to emma könnt ihr in unserem Partnerprofil nachlesen.

Beitragsbild: go to emma-Gründer Matthias Schulz