Food-Startups: Bewerbt euch für die Grüne Woche in Berlin!

Eine tolle Chance für Kurzentschlossene: Noch bis zum 20. Oktober können sich Food-Startups für den Auftritt bei der Grünen Woche 2020 in Berlin bewerben!

Am Mittwoch, 22. Januar und Donnerstag, 23. Januar 2020 dreht sich im Professional Center der Internationalen Grünen Woche alles um Startups. Mit den IGW-Startup-Days gibt die Messe Berlin jungen Unternehmen aus der Lebensmittelbranche die Möglichkeit, mit wichtigen Entscheidern aus dem Lebensmitteleinzelhandel und anderen Experten und Multiplikatoren in Kontakt zu kommen. 20 ausgewählte Gründerinnen und Gründer wetteifern in Pitch-Sessions um die Gunst einer Jury und stellen an zwei Tagen ihre Geschäftsideen und Produkte vor. Food-Experten, Förderer und andere Mitgestalter der Lebensmittelbranche zeigen in Keynotes, was die Szene aktuell bewegt. Der Zutritt zum Professional Center ist nur Fachbesuchern, Ausstellern und Medienvertretern der Internationalen Grünen Woche möglich.

So könnt ihr euch bewerben

Für die Bewerbung bitten die Veranstalter um eine aussagekräftige Darstellung von Geschäftsidee, Produkt und Team. Willkommen ist selbstverständlich auch begleitendes Bildmaterial. Die Einreichung erfolgt formlos per E-Mail an Carina Freutsmiedl freutsmiedl@factum-pr.com. Einsendeschluss ist Sonntag, 20. Oktober 2019. Aus den Einreichungen wird die Jury gemeinsam mit der Messe Berlin 20 Bewerber auswählen, die zu den IGW-Startup-Days eingeladen sind. Bekanntgabe und Benachrichtigung der Gewinner erfolgt am Freitag, 15. November 2019. Alle weiteren Infos zu den Ausschreibungsmodalitäten erhaltet ihr hier.

Über die Grüne Woche

Die Internationale Grüne Woche Berlin ist die traditionsreichste und besucherstärkste Berliner Messe und zählt zu den bekanntesten Veranstaltungen in Deutschland überhaupt. Im Jahr 2020 wird sie schon zum 85. Mal ihre Pforten öffnen. Keine andere internationale Ausstellung mit direkter Einbindung von jährlich Hunderttausenden Konsumenten fand häufiger in Deutschland statt als die Grüne Woche. Aus einer schlichten lokalen Warenbörse hat sich die weltgrößte Verbraucherschau für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau entwickelt. Seit 1926 präsentierten sich über 90.000 Aussteller aus rund 130 Ländern den insgesamt weit mehr als 30 Millionen Fach- und Privatbesuchern mit einem umfassenden Produktangebot aus allen Kontinenten.

Beitragsbild: Grüne Woche