Forest Lemonade: Die Geschichte einer einzigartigen Coffee Lemonade
Forest Lemonade ist eine aufstrebende deutsche Marke, die sich durch ihre einzigartige Cold Brew Coffee Lemonade von herkömmlichen Energy-Drinks abhebt. Das Startup hat 2017 ein Verfahren zur Herstellung eines „haltbaren Cold Brew“ entwickelt und patentiert. Was die Getränke so besonders macht und wie das Unternehmen aufgebaut wurde, erfahrt in diesem Beitrag.
Cold Brew Coffee trifft auf Lemonade
Das Team von Forest Lemonade besteht aus drei talentierten Personen: Norbert Schulz, dem Gründer, Geschäftsführer und kreativen Kopf des Unternehmens, sowie Chris Hanke und Ricardo Hall Brooks, die sich um den Vertrieb kümmern. Norbert war lange in der Kommunikationsbranche tätig und hat viele Erfahrungen in der Getränkeindustrie gesammelt. Sein Interesse an besonderem Kaffee führte dann zur Entwicklung der einzigartigen Rezeptur für Forest Lemonade. Nachdem er die Idee des Cold Brew Coffees entdeckte, der zu dieser Zeit nur in der Kühltheke zu finden war, hat er beschlossen, sein eigenes Getränk herzustellen und es haltbar zu machen. Das führte schließlich zur Geburtsstunde von Forest Lemonade.
Die Entwicklung des Unternehmens begann unter dem Dach von Authentic Nutrients GmbH. Nach der Patentanmeldung gründete Forest Lemonade die Forest Getränke GmbH und arbeitete an der Markteinführung. Trotz der Herausforderungen durch die COVID-19-Pandemie blieb das Team von Forest Lemonade voller Leidenschaft für ihre Produkte und konnte vor einigen Monaten schließlich in den Markt starten.
Was Forest Lemonade besonders macht
Forest Lemonade stellt seine Cold Brew Coffee Lemonade auf innovative Weise her, indem sie ein patentiertes Verfahren zur Herstellung eines „haltbaren Cold Brews“ nutzt. Natürliches Koffein wird aus dem Aufguss gewonnen. Das führt zu einer langsameren Aufnahme und Ausscheidung im Körper und einem länger anhaltenden Energieeffekt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Energy-Drinks setzt Forest Lemonade auf natürliche Zutaten und echten Fruchtgehalt. Außerdem werden die Aromen direkt aus der Frucht gewonnen, anstatt zugesetzt zu werden.
Mit natürlichen Zutaten, ohne künstliche Zusatzstoffe und Rainforest-Zertifizierung hebt sich Forest Lemonade von den Mitbewerbern ab. Die bewusste Auswahl der beliebten Geschmacksrichtungen spiegelt das Bestreben des Teams wider, das Produkt nicht zu überladen und sich auf das Besondere zu konzentrieren. Den Cold Brew gibt es in vier köstlichen Geschmacksrichtungen: Cola, Cranberry, Blaubeere und Limette Ingwer.
Innovation und Vertriebserfolge
Der Vertrieb von Forest Lemonade wurde durch die beim Food Innovation Camp 2023 geknüpften Kontakte vorangetrieben, darunter Ricardo, der sich um den Vertrieb in Richtung Gastronomie kümmert. Das Unternehmen konnte außerdem schon Listungskontakte mit Rewe knüpfen. Zusätzlich wird ein eigener Online-Shop sowie der Verkauf auf Amazon betrieben, wo die Meinungen der Konsumenten bisher sehr positiv ausfallen.
Aus der Faszination für Kaffee und der Idee, Cold Brew aus seiner Isolation zu befreien, entstand die erste haltbar gemachte Cold Brew Lemonade auf dem Markt. Mit einer nachhaltigen und klimaneutralen Produktion setzt sich Forest Lemonade für Qualität und Innovation ein. Mit weiteren Ideen wie Cold Brew Tea und Limonade mit Adaptogenen bleibt Forest Lemonade seiner innovativen Ausrichtung treu und wird sicherlich weiterhin mit einzigartigen Produkten überraschen.
Fotos: Forest Lemonade.