Minimo: Nachhaltige Babynahrung bei „Die Höhle der Löwen“
Das Food-Startup Minimo hat sich einen Platz in der neuen Staffel von „Die Höhle der Löwen“ gesichert und stellt dort breifreie Babynahrung mit hochwertigen, ökologischen Zutaten vor. Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt, von der Auswahl der Bio-Rohstoffe bis zur Verwendung recycelbarer Verpackungen. Wir haben uns mit dem Gründerpaar von Minimo unterhalten um herauszufinden, wie sie die Löwen überzeugen wollen.
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit für ein Interview mit uns nehmt! Erzählt uns bitte zu Beginn etwas über euch und was ihr vor Minimo gemacht habt.
Wir sind Kathrin und Kevin, die Gründer von Minimo MyFirstMeal. Vor Minimo war Kathrin zu 100 Prozent als Pharmareferentin tätig und hat Ärzte beraten. In den letzten Jahren hat sie sich im Bereich Ernährung und Gesundheitsberatung weitergebildet sowie die Ausbildung zur Fachkraft für babygeleitete Beikost absolviert. Kevin ist von Beruf Maschinenbauingenieur und hat sich auch aufgrund des Sports immer schon für den Bereich Ernährung und deren Einfluss auf die Gesundheit interessiert.
Wie ist die Idee zu Minimo entstanden?
Als sich unser Sohn nur wenig für das klassische Füttern von Babybrei interessierte, haben wir als Eltern nach Alternativen gesucht, um die Mahlzeiten für ihn interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten. Schnell haben wir gemerkt, dass wir durch das Anbieten von breifreien Gerichten sein Interesse geweckt und seine volle Aufmerksamkeit gewonnen haben. Uns wurde schnell bewusst, dass viele Eltern Ihre Babys breifrei ernähren, jedoch noch keine Alternativen im Super- oder Drogeriemarkt vorzufinden sind.
Was ist das Besondere an Minimo?
Wir möchten das Baby-Sortiment revolutionieren und für den immer größer werdenden Bedarf an breifreier Beikost eine Lösung bieten. Unsere Marke Minimo MyFirstMeal möchten wir immer weiter ausbauen und weitere neue breifreie Produkte auf den Markt bringen.
Wie kam es zu der Bewerbung bei „Die Höhle der Löwen“?
Für uns ist „Die Höhle der Löwen“ die größte Challenge vor den hungrigen Investoren zu pitchen, um ein Gefühl für uns zu bekommen, wo wir stehen und wo wir noch wachsen dürfen. Daher haben wir uns für die Sendung beworben.
Wie habt ihr euch auf die Sendung vorbereitet?
Wir haben uns verschiedene Folgen von „Die Höhle der Löwen“ angeschaut und uns auf die einzelnen Investoren und deren mögliche Fragen vorbereitet.
Wie habt ihr den Auftritt vor den Löwen erlebt?
Es war und ist weiterhin für uns etwas ganz Besonderes und kommt uns vor, als ob es nur ein Traum war. Manchmal müssen wir uns zwicken und uns bewusst machen, dass wir wirklich dort waren.
Fotos:RTL / Bernd-Michael Maurer