Fünf weitere starke Investoren für euer Food-Startup!
Liebe Food-Startups, wie versprochen stellen wir euch heute fünf weitere Unternehmen und Investoren vor, die euch beim Start in den Markt finanziell und mit ihrem Know-how und Netzwerk tatkräftig zur Seite stehen. Viele von ihnen werdet ihr auch beim nächsten Food Innovation Camp am 15. Juni 2020 treffen! Die ersten fünf findet ihr übrigens in diesem Beitrag.
Döhler Ventures
Dieser Investor mit Sitz in Europa und den USA ist auf langfristige Partnerschaften mit Startups aus, die sich in einer frühen Phase befinden und ein innovatives, skalierbares Geschäftsmodell verfolgen. Von dem breiten Unterstützungsangebot von Döhler Ventures profitieren schon einige interessante Jungunternehmen aus dem Food & Beverage-, aber auch Health & Nutrition-Bereich, darunter zum Beispiel ahead oder share.
Das Investment, mit dem auch ihr euer Food Startup auf das nächste Level hebt, besteht nicht nur aus Kapital, sondern auch strategischer Begleitung, Möglichkeiten zur Produkt- und Anwendungsentwicklung und dem großen globalen Netzwerk des Unternehmens! Gerade, wenn ihr noch am Anfang steht, aber von eurem Business Model überzeugt seid, können diese Ressourcen Gold wert sein.
DS Invest
Das Rundum-Sorglos-Paket von DS Invest, der Beteiligungsgesellschaft der DS Holding, hat schon zahlreiche Startups zum Erfolg geführt – darunter viele, die sich in „Die Höhle der Löwen“ getraut haben und dort auf Geschäftsführer Ralf Dümmel getroffen sind. Ihn faszinieren vor allem Problemlöser und Food Innovationen.
Mit DS Invest als Partner habt ihr ein starkes Team mit über 400 Mitarbeitern und rund 300 Vertriebspartnern im Rücken und bekommt Zugang zu einem weltweiten Netzwerk aus Händlern und Lieferanten. Startups, die hier mit ihrer Idee überzeugen, freuen sich über Smart Capital, Know-how durch langjährige Erfahrung und Unterstützung in der Produktentwicklung, Logistik und im Einkauf.
Next Commerce Accelerator
Der Weg zum marktfähigen Endprodukt, die Teamzusammenstellung, die Logistik- und Technologie-Entscheidungen – das sind nur einige der zahlreichen Herausforderungen, denen ihr euch als Food Startup stellen müsst. Der Next Commerce Accelerator mit Sitz in Hamburgs schöner Speicherstadt kennt sie durch eine langjährige Erfahrung mit Startups aus den verschiedensten Branchen nur zu gut und bereitet euch in einer Acceleration Phase perfekt darauf vor.
Wenn ihr euch erfolgreich dafür bewerbt, dürft ihr euch über ein so umfangreiches wie professionelles Care-Paket freuen: Die Phase umfasst Coaching- und Fundingprogramme, Workshops, Büroräume, Testläufe mit ersten Kunden, einen Demo Day, bei dem ihr euch vor einem einflussreichen Publikum präsentiert sowie ein wertvolles Alumninetzwerk. Ein echter Aufzug zum Glück!
Atlantic Food Labs
Kommt euer Startup aus dem Health & Nutrition Bereich, dann ist das Konzept von Atlantic Food Labs für euch besonders interessant. Hier entsteht die Partnerschaft bereits in der (Pre-)Seed-Phase eures Unternehmens, sodass ihr Produkt und Geschäftsmodell von Grund auf gemeinsam entwickelt. Die Themen Nachhaltigkeit und Versorgung der Zukunft stehen dabei besonders im Vordergrund.
Durch langjährige Erfahrung und den Fokus auf die Food Szene kennt das Team von Atlantic Food Labs die Herausforderungen, die auf euch zukommen, noch bevor ihr sie euch überhaupt ausmalen könnt. Für diese seid ihr dann durch ein Experten-Netzwerk für die Themen Vertrieb, Produktrecherche und -entwicklung, Markenaufbau, Human resources, Fundraising und viele mehr gewappnet.
REWE Start-up Award
Finanzierung und Produktentwicklung sind bei euch eigentlich keine Themen mehr – aber ihr habt noch nicht den Sprung in die Supermarktregale geschafft? Es fehlen die richtigen Kontakte oder die Chance, euch zu präsentieren? Dann bewerbt euch doch einfach für den REWE Start-up Award. Als Gewinn winkt euch nämlich eine bundesweite Listung bei dem Handelsgiganten, sowohl in den REWE Märkten als auch online. Aber der 1. Platz ist nicht der einzige Grund für eine Bewerbung. Schon wenn ihr es ins Finale schafft, könnt ihr darauf nicht nur stolz sein, sondern euch zusätzlich auf einen exklusiven Coachingtag und die Mondelēz Startup Academy freuen. Hier gibt es echte Insights für euch zu Themen wie den Produktkriterien für Lebensmittelkonzerne und -einzelhändler, Produktverpackung, Zertifizierungen und Marketing!
Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Suche nach den richtigen Investoren und Partnern, die perfekt zu eurem Startup und Produkt passen. Und wenn ihr euch erstmal ausprobieren und in der Branche austauschen wollt: Nutzt auch die 11. Möglichkeit und sichert euch einen Aussteller-Platz auf dem Food Innovation Camp 2020. Dort trefft ihr auf diese und weitere Mentoren und Handelsvertreter, die euch wertvolle Tipps geben – auch hier sind schon wunderbare Partnerschaften entstanden!