Kann Taste Religion die Löwen bekehren?
Kurz vor Weihnachten bekommen noch einmal fünf Startups die Gelegenheit, sich bei „Die Höhle der Löwen“ zu präsentieren. Unter ihnen auch Taste Religion, das mit veganen Saucen überzeugen will. Wir haben mit den Gründern Lasse Thiele und Mattis Eckmann darüber gesprochen, was ihre Kreationen so besonders macht und wie sie den Auftritt erlebt haben.
Wie ist die Idee zu Taste Religion entstanden?
Taste Religion ein Corona-Baby, das während dem zweiten Lockdown entstand. In dieser Phase hatten wir unerwartet viel Zeit und stellten fest, dass viele großartige vegane Innovationen leider oft nicht den gewünschten Geschmack bieten oder die passende Sauce fehlt. Zudem waren wir von den Zutatenlisten im Supermarktregal alles andere als begeistert.
Was ist das Besondere an Taste Religion?
Taste Religion überzeugt durch vollständig pflanzliche Produkte ohne schädliche Zusatzstoffe. Unser innovativer Geschmack, geprägt von hochwertigen Zutaten und leidenschaftlicher Produktentwicklung, verspricht ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Die Vielseitigkeit unserer Produkte ermöglicht es, im Handumdrehen Gerichte auf Restaurantniveau zu zaubern.
Wie kam es zu der Bewerbung bei „Die Höhle der Löwen“?
Ein befreundetes Startup, das vor zwei Jahren Teilnehmer war, hat uns dazu ermutigt. Zudem war das Jahr 2023 für viele (Food) Startups nicht einfach, und bei uns platzte kurz vor der Bewerbung eine Finanzierung. Da dachten wir uns: Jetzt erst recht!
Wie habt ihr euch auf die Sendung vorbereitet?
Die Zusage kam überraschend, und wir hatten nicht mal zwei Wochen Vorbereitungszeit. Da hieß es: Pitch üben und ein paar kulinarische Weihnachts-Specials vorbereiten, die ihr dann in der Show sehen könnt. Am meisten beschäftigten wir uns jedoch damit, wie das Produkt bei den Löwen ankommt und welche Fragen zu erwarten sind.
Wie habt ihr den Auftritt vor den Löwen erlebt?
Den Auftritt haben wir als eine aufregende, jedoch durchweg positive Erfahrung erlebt. Die Nervosität war natürlich da, aber insgesamt hat uns die gesamte Erfahrung viel Spaß bereitet. Wir fühlten uns gut vorbereitet und konnten unsere Begeisterung für Taste Religion authentisch vermitteln.
Die Interaktion mit den Löwen verlief äußerst positiv, und wir erhielten durchweg positives Feedback. Dies hat uns natürlich sehr gefreut und bestärkt uns in unserem Konzept. Es war inspirierend, von erfahrenen Unternehmern und Investoren konstruktive Rückmeldungen zu erhalten, die uns weiter voranbringen werden.
Das Weihnachts-Special von „Die Höhle der Löwen“ wird am 11. Dezember um 20:15 Uhr bei VOX ausgestrahlt.
Fotos: RTL / Bernd-Michael Maurer & Taste Religion