Wen ihr bei den FIC Schnack-Stopps treffen könnt

Ein attraktiver Anlaufpunkt bei unserem Food Innovation Camp sind die Schnack-Stopps. Dort gibt es am 13. Juni die Möglichkeit zwanglos mit Unternehmen ins Gespräch zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen. Wir stellen euch heute schonmal vor, wen ihr bei den Schnack-Stopps kennenlernen könnt.

Procuros erleichtert die Vertriebsabwicklung im B2B-Bereich

Procuros ist ein Hamburger Startup, das mit seiner Plattform Transaktionen im B2B-Bereich vereinfachen will. So beschreibt sich das Startup selbst: „Procuros ist für eine einfache Integration konzipiert und erfordert keine Programmierung – weder auf Ihrer Seite noch bei Ihren Handelspartnern. Eine einzige Integration mit unserer Plattform ermöglicht es unseren Kunden, sich sofort mit allen ERP-Systemen und Lieferantenportalen ihrer Partner zu verbinden. Auf diese Weise können sich ihre Vertriebsteams auf die Lösung komplexer Probleme konzentrieren, anstatt sich mit der manuellen Dateneingabe zu beschäftigen.“

Lernen Procuros beim Food Innovation Camp genauer kennen!
Benjamin Wulff (CTO) und Patrick Thelen (CEO) von Procuros.

Die Anbindung an die Plattform ist leichter als bei vergleichbaren Anwendungen. Dadurch können auch kleinere Handelspartner integriert werden, für die sich das sonst nicht lohnen würde. Erst im April hat Procuros eine erfolgreiche Seed-Finanzierung über 9 Millionen Dollar abgeschlossen.

Freeze-Dry Foods kennt sich in den verschiedensten Branchen aus

Freezy-Dry Foods ist der Spezialist, wenn es um gefrier- und luftgetrocknete Ingredienzien geht. Nach dem Motto „ein Produkt ist nur so gut wie seine Zutaten“ beliefert das Familienunternehmen bereits seit 40 Jahren die Nahrungsmittelindustrie mit qualitativ hochwertigen Rohstoffen. Das Sortiment umfasst Kräuter, Gemüse und Früchte, aber auch Gewürze und andere Spezialitäten. Alle Zutaten müssen sich einer strengen Qualitätskontrolle unterziehen, „von der Auswahl des Anbaugebiets bis zur Auslieferung“.

Freeze-Dry Foods liefert die Zutaten wir alle Ansprüche.
Freeze-Dry Foods liefert die verschiedensten Zutaten für die verschiedenste Kunden.

Freeze-Dry Foods Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen, wie Feinkost, Nahrungsergänzungsmittel oder industrielle Zubereitung. Die Rohstoffe werden im eigenen Veredelungswerk verarbeitet, wodurch die Qualität der Produkte stets sichergestellt werden kann. Lernt Freeze-Dry Food am Schnack-Stopp kennen und erfahrt mehr über die Produktpalette.

Mit MOPO seid ihr gut informiert

Triff die MOPO für einen Schnack beim Food Innovation Camp 2022.

Die Hamburger Morgenpost informiert jeden Tag ganz Hamburg über die aktuellsten News und Geschehnisse der Stadt. Aus der beliebten Hamburger Boulevardzeitung mit dem Motto „Wir lieben Hamburg“, ist längst eine Medienmarke geworden, die auf vielen Kanälen aktiv ist. Dabei werden mit dem Content unterschiedlichste Ziel- und Interessengruppe angesprochen.

Zum Portfolie der MOPO gehören auch der MOPO Shop und die MOPO-Magazine, wie „Unser Hamburg“. Verschiedene Eventformate wie der bekannte MOPO-Staffellauf runden das Portfolio ab. Erst vor kurzem wurde der Discovery Dock eröffnet, ein interaktives Mixed-Reality-Erlebnis, durch das der Hamburger Hafen völlig neu erlebbar wird.

isi sammelt für euch wichtige Insights

isi ist das Institut für Sensorikforschung und Innovationsberatung und eine Agentur für sensorisches Marketing. Das bedeutet, das Unternehmen testet Produkte mit Hinblick auf die sensorischen Eigenschaften, also Geschmack, Geruch, Aussehen, Haptik und Textur. Dafür werden auch regelmäßig Kundenmeinungen eingeholt. So können Verbesserungen und Handlungsempfehlungen abgeleitet werden, die auch euer Produkt bereit für den anspruchsvollen Markt machen. isi überzeugt mit 25 Jahren Erfahrung und einem breiten Kundenportfolio.

isi ist der Ansprechpartner für Sensorikforschung.

„Wir, die isi, kümmern uns um Konsumenten- und Produktinsights – wir betreuen Startups und größere Firmen aus dem FMCG Bereich um erfolgreiche Produktinnovationen zu launchen oder das existierende Portfolio zu optimieren. Das FIC bietet uns die einmalige Gelegenheit, unsere Insights Garage vorzustellen: Eine Plattform, mit der wir speziell Startups für die Möglichkeiten des Insights-Bereichs begeistern wollen, damit ihre Ideen optimal in den Markt starten und nachhaltig erfolgreich sind.“

Lerne beim Food Innovation Camp noch viele anderen Unternehmen und Startups kennen. Hier geht’s zu den Tickets!

Beitragsbild: Stefan Groenveld

Fotos: Procuros, MOPO, isi, Ovidiu Creanga