Katjes Greenfood erwirbt Mehrheitsbeteiligung an mymuesli

Die Katjesgreenfood GmbH & Co. KG hat eine Vereinbarung zur Erhöhung ihrer Beteiligung an der mymuesli AG im Zuge einer Kapitalerhöhung sowie eines Anteilerwerbs von Bestandsinvestoren von bisher 10,1 % auf rund 56 % abgeschlossen.

Der zu diesem Zweck geschlossene Vertrag steht unter dem Vorbehalt einer laufenden kartellrechtlichen Prüfung und finalen Einigung mit den finanzierenden Banken. Im Zusammenhang mit der Finanzierung der Transaktion prüft die Gesellschaft derzeit verschiedene Optionen einschließlich der Nutzung von Finanzierungsinstrumenten am Kapitalmarkt.

Das 2007 gegründete Unternehmen mymuesli ist der weltweit erste Anbieter von individualisierten Bio-Müslis. Es zählt als Marktführer im Online-Handel zu den drei bekanntesten Müsli-Marken Deutschlands. Nach der Übernahme des britischen Herstellers glutenfreier Backwaren Genius handelt es sich um die zweite Mehrheitsbeteiligung der Katjesgreenfood GmbH & Co. KG. Mit dem geplanten Investment in Deutschlands größten Bio-Müsli-Anbieter stärkt das Unternehmen seine Position im Markt für Future Food-Konzepte.

Philipp Kraiss und Hubertus Bessau, Gründer von mymuesli.. Sie sind inzwischen nicht mehr im Tagesgeschäft tätig.
Philipp Kraiss und Hubertus Bessau, zwei der Gründer von mymuesli.. Sie sind inzwischen nicht mehr im Tagesgeschäft tätig.


Über Katjes Greenfood

Die Katjesgreenfood GmbH & Co. KG mit Sitz in Düsseldorf bildet zusammen mit ihren beiden Schwestergesellschaften Katjes Fassin GmbH & Co. KG und Katjes International GmbH & Co. KG die Katjes Gruppe. Als rechtlich selbstständige Beteiligungsgesellschaft investiert sie in Wachstumsunternehmen der Food-Branche, die mit innovativen und nachhaltigen Produkten die Zukunft der Ernährung neu definieren. Ein weitreichendes Netzwerk und umfassende Expertise im Lebensmitteleinzelhandel bilden neben finanziellen Investments die Basis, auf der Erfolgsmarken von Morgen aufgebaut werden sollen.

Über mymuesli

Als Pionier für individualisierbare Bio-Lebensmittel steht mymuesli mit seiner Multi-Channel-Strategie und Food-Customization für vielfältige Frühstückscerealien, Healthy Snacks und Tee. Dabei verfolgt mymuesli die Vision, Menschen in allen Lebensbereichen zu unterstützen, ihr Selbst authentisch zu lieben und zu zelebrieren. Das vielfach ausgezeichnete Food-Unternehmen wurde 2007 gegründet und bietet seine Produkte heute in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Luxemburg und Frankreich an.

Fotos: mymuesli/Studio Weichselbaumer