Bewerbt euch jetzt für den ProVeg Incubator!

Ihr seid ein Startup, das pflanzliche Alternativen zu tierischen Nahrungsmitteln produziert und wollt damit 2022 den Markt erobern? Dann solltet ihr ihr euch bis zu, 31. Januar für einen Platz im ProVeg Incubator bewerben. Welche Vorteile das bringt, erfahrt ihr in diesem Beitrag!

Das zwölfwöchige Accelerator-Programm bietet einen intensiven, maßgeschneiderten Lehrplan, fachkundige Betreuung und exklusive Networking-Möglichkeiten. Den abschließenden Höhepunkt bildet der auf Investitionen ausgerichtete Demo Day. Das sind die Vorteile des Programms im Detail:

  • Ihr erhaltet bis zu 250.000 Euro an Fördergeldern.
  • Zugang zu einem großen Netzwerk an Branchenexpertinnen und -experten.
  • Für die wichtigsten Geschäftsbereiche erhaltet ihr persönliches Mentoring.
  • Ihr werdet Teil einen einzigartigen weltweiten Community.
  • Ihr bekommt die Möglichkeit, ein großartiges Netzwerk mit Partnerunternehmen und Investoren aufzubauen.
  • Unterstützung bei Marketing und Werbung, um eure Marke bekannt zu machen.

Bewerben können sich Startups aus aller Welt, die Alternativen zu tierischen Produkten und Zutaten produzieren. Hauptsitz des Inkubators ist Berlin, das Programm findet aktuell aber online statt. Wenn sich die Lage entspannt, sind eventuell auch wieder Präsenzveranstaltungen möglich. Die Bewerbungsfrist für den nächsten Batch läuft noch bis zum 31. Januar. Programmstart ist dann im April. Mehr Infos und den Lnk zum Bewerbungsformular findet ihr hier.

Über den ProVeg Incubator

Der ProVeg Incubator, der von der Nichtregierungsorganisation ProVeg International unterstützt wird, ist der weltweit führende Inkubator für Startups aus den Bereichen pflanzenbasierter, fermentierter und aus Zellkulturen entstehender Lebensmittel. Der ProVeg Incubator unterstützt ausschließlich Startups, die bahnbrechende Alternativen zu tierischen Produkten und Dienstleistungen entwickeln. Seit dem Start im November 2018 hat er mit mehr als 60 Startups aus der ganzen Welt zusammengearbeitet und ihnen dabei geholfen, mehr als 220 Millionen Euro aufzubringen und Produkte in über 15.000 Geschäften zu verkaufen. Ziel ist es, den weltweiten Verbrauch von tierischen Produkten bis 2040 um 50 % zu reduzieren.

Beitragsbild: ProVeg Incubator