bee.neo mischt den Honig auf
Am 28. Juli feiert unsere virtuelle Pitchbühne Premiere, sechs Startups bereiten sich in diesen Tagen auf ihren Online-Auftritt vor. Eines von ihnen ist bee.neo, das Honig mit Früchten, Kakao und Gewürzen kombiniert. Im Kurzinterview könnt ihr mehr darüber erfahren!
Bitte stellt euch zu Beginn einmal kurz vor! Wer steckt hinter eurem Startup und wie seid ihr zusammengekommen?
Wir sind bee.neo! Damals noch als duale Studenten eines Stuttgarter Automobilkonzerns, haben Alica, Simon und Philipp in 2018 bee.neo gegründet und Pferdestärken gegen Bienen eingetauscht. Mit zwei Generationen Hobbyimkern in Philipps Familie, hatten wir sowieso nur Honig im Kopf.
Was macht bee.neo und wie ist die Produktidee entstanden?
Der Honig im Supermarkt war alles andere als cool. Und Alica mochte ihn eigentlich auch nicht… Challenge accepted und hier sind wir nun – mit Honigen, die perfekt zu vielfältigen Food-Momenten passen. Und auch zu Alica.
Aktuell haben wir vier Sorten im Portfolio: Honig & Ingwer, Honig & Himbeere, Honig & Kakao sowie Honig & Chili.
Welches war bisher eure größte Herausforderung als Food-Startup?
Ein Produkt zu entwickeln und auf die Beine zu stellen, das in Sachen Professionalität im Supermarkt nicht abfällt. Hier gibt es bekanntlich einige Fettnäpfchen auf dem Weg.
Was können wir von euch bei unserem Pitch erwarten?
Einiges! Und insbesondere eine digitale Vorstellung der coolsten Honigkreationen aller Zeiten!
Wo seht ihr euch in 12 Monaten?
Deutschlandweit im Einzelhandel. In 12 Monaten werden die Honigregale bunter sein als heute.
Fotos: bee.neo