PURmacherei gewinnt Zuschauerpreis beim 5. FIC Online-Pitch!

Vergangene Woche entschied sich die Jury beim 5. FIC-Online Pitch für die Brotretter von Heldenbrot. Wie immer haben wir auch die Zuschauerinnen und Zuschauer nach ihren Favoriten gefragt. Nicht zum ersten Mal fällt das Publikumsurteil anders aus als das der Expertenrunde: Hier hat die PURmacherei die meisten Stimmen bekommen! Womit das Startup überzeugen konnte und wo ihr es bald wiedersehen könnt, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

In der Vorbereitung auf den Pitch am 20. Mai hatten Susi Mannschreck und Georg Kramer von der PURmacherei im Interview schon angekündigt, was das Publikum erwarten durfte:

“Im Pitch werden wir zwei unserer Produkte vorstellen – HaferHAPS und KakaoCHOCS. Beide Snacks haben unterschiedliche Stärken. So zahlen die HaferHAPS auf ein cleanes, bewusstes Ernährungskonzept ein und punkten mit wenigen, natürlichen Zutaten. Unsere KakaoCHOCS dagegen sind schokolierte Kakaobohnen, die mit ihrem veganen Schokoüberzug für ein Kakao-Erlebnis sorgen, das es so au dem Markt noch nicht gibt. Unsere Kakaobohnen beziehen wir zudem direkt aus der Plantagen-Kooperative von Ritter Sport aus Nicaragua, wodurch wir hier auch im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Fairness punkten können.”

HaferHAPS und KakaoCHOCS gibt es in verschiedenen Sorten. (Foto: PURmacherei)
HaferHAPS und KakaoCHOCS gibt es in verschiedenen Sorten. (Foto: PURmacherei)

Nächster Stopp für die PURmacherei: der Storytelling Pitch am 21. Juni!

Die beiden stellten ihre Produkte nicht einfach nur vor, sondern sorgten mit schauspielerischen Elementen und einem 180-Grad-Kameraschwenk auch für kleine Showeinlagen. Das sind beste Voraussetzungen für die nächste Stufe, die die PURmacherei erreicht hat: Der Publikumspreis besteht nämlich aus der Teilnahme an unserem Storytelling Pitch am 21. Juni.

Der Storytelling Pitch wird im Rahmen von Food Inovation Camp Select stattfinden, unserem großen Digitalevent. Gesucht wird da das Food-Startup, das die beste Geschichte rund um seine Entstehung und Produkte erzählen kann. Antreten werden außerdem Paddies, Veggie Crumbz, UNDONE, Vegablum und Heldenbrot, die alle schon bei unseren Pitches Erfolg hatten. In der Jury vom Storytelling Pitch sitzen Ralf Dümmel (DS Produkte), Insa Horsch (Growth Dock) und Gordon Prox (Vegan ist ungesund). Ihr könnt im Livestream ab 17 Uhr dabei sein. Und wenn ihr das gesamte Event über zwei Tage miterleben wollt könnt ihr dafür ein Ticket gewinnen! Mehr darüber erfahrt ihr hier.